Teilnehmerstimmen

"Birgitta Hauser hat bei uns eine mehrtägige Inhouse-Schulung zu iSeries Navigator und SQL DDL durchgeführt. Wenn ich sage, sie hat diesen Job gut gemacht, greift das zu kurz. Sie hat ihn sehr gut gemacht und uns auch Tipps und Tricks gezeigt, die in keinem der gängigen Lehrbücher zu finden sind. Man merkt sofort, dass ihr Wissen auf umfangreichen eigenen Praxiserfahrungen beruht und nicht nur auf Theorie. Die Teilnehmer waren vom Inhalt der Schulung und von der Kompetenz ihrer Trainerin begeistert. Wissen aus der Praxis für die Praxis – das kommt an".
Ingo Junker
Leiter des COMMON-Arbeitskreises der DCW-Anwender
Bereichsleiter Informatik / Organisation | Director IT and Corporate Organisation
Zschimmer & Schwarz Gruppe, Lahnstein

»2013 habe ich den Kurs "ILEKonzepte" mit Frau Hauser als Dozentin besucht. Der Kurs hat mir genau das gebracht, was ich  erwartet habe, d.h. ich kann das, was ich gelernt habe, seither auch anwenden. Frau Hauser macht ihren Job gut und kann zu allen Fragen gute Antworten geben. Allerdings verlangt Frau Hauser ständig sehr hohe Konzentration von den Teilnehmern.«
Jürgen Fischer
UBF EDV Handel und Beratung, Castrop-Rauxel


»Besuche bei HauserSeminaren sind anstrengend, aber eine Schulung bei ihr lohnt sich unbedingt. Sie hat auf alle Fragen eine kompetente und praxisbezogene Antwort, und zwar auch zu Fragen, die nicht direkt mit dem aktuellen Lehrstoff zu tun haben.«
Michael Jüttner
C. Lamy GmbH, Heidelberg


»Von ihrer beeindruckenden Fach und Praxiskompetenz konnte ich viele Ideen mitnehmen, um mein Fachwissen auf ein höheres Level zu heben. Die Stärke dieses Seminars war auch die Möglichkeit eines  intensiven Dialoges zu diesem Thema «
Heinrich Seidl
comSID GmbH & Co KG, Augsburg


»Frau Hauser überzeugt durch eine riesige Fachkompetenz, die sie sehr gut rüber bringt. Im Vergleich zu anderen sind HauserKurse sehr kompakt, tief gehend und bieten extrem viel Inhalt. Trotzdem ist Frau Hauser flexibel und passt die Kursinhalte spontan den Bedürfnissen der Teilnehmer an. Sie ist DIE IBM i Koryphäe im deutschsprachigen Raum; eine bessere Referentin ist nicht zu finden«
Karsten Korn
himolla Service GmbH, 84416 Taufkirchen


"Sehr gut. Sehr informativ. Frau Hauser geht auf Fragen der Teilnehmer ein. Besser geht´s nicht."
Stefan Zehetner
VOG AG, Linz


"Ein Besuch bei einem HauserSeminar ist absolut empfehlenswert. Wer das nicht macht verpasst etwas! Das ist ein MUSS für jeden, der mit IBM i arbeitet".
Peter Düttmann
Hellmann GmbH, Osnabrück

Schon am Tag nach dem Seminar haben wir die ersten komplexeren Tipps erfolgreich benutzt. Gerne werden wir weitere Kurse buchen."
Stefan Karrer
Hoegner Farben, Rosenheim

Wir setzen in unseren Unternehmen SQL bisher nur sporadisch ein. Das wird sich nach diesem hervorragenden Seminar mit der hochmotivierten und durch unglaubliche Sachkenntnis glänzenden Brigitta Hauser sicherlich in Zukunft ändern.
Wolfgang Lieser
Lakal GmbH, Saarbrücken

Bei Frau Hauser merkt man, dass SQL nicht nur ein Thema ist, über das sie referiert, sondern ihre Profession, in die sie ihre Seminarteilnehmer mitnimmt. Nicht oft erlebt man Referenten, bei denen man sowohl in der Breite als auch in der Tiefe ihres Wissens an schier keine Grenze zu stoßen vermag. Frau Hauser ist jemand, bei der der altehrwürdige Begriff „Lehrmeister“ wieder angebracht scheint.
Holger Krinke
Gruber Software, Salzburg

 "I work with Birgitta Hauser in two environments. The first one is the public forums offered by Midrange.com and iProDeveloper.com. In both environments, she is considered the “go-to girl” for questions about using SQL from RPG.  Everyone knows her, and looks forward to her answers.  The other environment is at COMMON (in the USA) where Birgitta has become one of our most popular and respected speakers on ILE RPG and SQL topics."
Scott Klement
Senior Technical Editor
iPro Developer
Subject Matter Expert; COMMON: A User Group