IBM i Telefon-Integration mit directdial

Voll integrierte Komfort-Telefonie auf der IBM i

directdial ist eine intelligente CTI-Lösung für IBM i. Sie integriert die Funktionen von Computer und Telefon, automatisiert und vereinfacht alle Telefonie-Prozesse, die sonst manuell durchgeführt werden müssten. Sie bietet zahlreiche Komfort-Funktionen, die eine normale Telefonanlage nicht besitzt, z.B. intelligente CTI Telefonie mit Anruferkennung, Automatic Call Distribution und Wahl auf Knopfdruck.

Telefonieren mit einem einzigen Klick

Professionell wählen, entspannt telefonieren: Mit directdial kann man sich ganz der Kommunikation widmen - in normalen Arbeitsbereichen genauso wie in kontakt-intensiven Abteilungen (Vertrieb, Einkauf, Kundenservice oder Hotline). directdial macht das Telefonieren für alle Mitarbeiter auf einen Schlag effizienter, entspannter, produktiver.
 

 

So geht Telefonieren heute: directdial im Vertrieb (ca. 3min)


So geht Telefonieren heute: directdial in der Buchhaltung (ca. 3min)


 

Zentrale Telefondaten: Jeder wählt immer die richtige Nummer!

directdial macht die zentrale Nutzung von Telefonnummern für alle Mitarbeiter möglich.

  • Koppelung mit einem zentralen Verzeichnis (CRM etc),
  • Übernahme von Power i-Telefondaten nach directdial
  • Eintragen von Telefondaten in die Adress-Datenbank von directdial

Änderungen werden zentral eingepflegt, es gibt keine Insel-Lösungen mehr!

Advanced CTI bedeutet Anruf-Management mit Köpfchen

Der directdial Anruf-Manager speichert Anrufe, die nicht entgegengenommen werden konnten. Aus der Anruferliste des Managers kann sofort zurückgerufen werden. Sie zeigt auch früher erhaltene Anrufe an.


Die Liste des Anruf-Managers


Komfortabel telefonieren, Anrufe komfortabel verwalten

Der Adminstrator kann alle directdial-Funktionen bequem über die webbasierte Oberfläche komfortabel verwalten.

Leichte Anbindung, einfache Integration

Funktioniert mit den führenden Telefonanlagen: directdial nutzt eine CSTA- oder TAPI-Middleware und lässt sich mit den meisten führenden TK-Anlagen verwenden.
Kostengünstige Skype-Telefonie: Integrierte VoIP-Telefonie über Skype macht das Telefonieren über IP-basierte Netze möglich. Gespräche innerhalb der Skype Community sind kostenlos oder im Festnetz extrem kostengünstig.
Anbindung von Unternehmens-Filialen: directdial verbindet eine beliebige Anzahl von Telefonanlagen. Die an sich unabhängigen Telefonanlagen von Filialen können z.B. mit der zentralen iSeries verbunden werden (über VPN-basierte Netzwerkverbindungen). Vorteil: Zentrale Zugriffsmöglichkeit, zentrale Nutzung für das Telefonieren.

Effizienter telefonieren mit directdial

Wie viele Installationen von directdial gibt es?


directdial: Immer zuverlässig und fehlerfrei wählen!
Derzeit gibtes ca. 56 Unternehmen aus allen Branchen, die directdial für voll integrierte Telefonie auf ihrem IBM Power i-System einsetzen.  Sie wählen zum Beispiel per Knopfdruck direkt aus ihren Anwendungen heraus, freuen sich über das integrierte Anruf-Management und nutzen die Funktionen und Vorteile der Anruferkennung.

Wie managt directdial die eingehenden Anrufe?


directdial kann bei eingehenden Anrufen den Gesprächspartner identifizieren und seine persönlichen Daten anzeigen. Der Mitarbeiter kann ihn sofort und persönlich begrüßen.

Direkt aus dem Anruf-Fenster heraus kann der Mitarbeiter weitere Informationen abrufen oder beliebige verbundene Vorgänge starten. Beispiele:



Aus dem Anrufer-Fenster heraus lassen sich beliebige Anwendungen starten (unten)
 

CRM-Button: Koppelung der Anruferdaten mit CRM-System
 

Route-Button: Koppelung der Anruferdaten mit Google Maps

 

Wie kommen wir auf den Effizienz-Vorteil von 30% für Nutzer von directdial?

 

Der hohe Grad an Integration von directdial, seine zahlreichen Komfort-Funktionen, aber vor allen die Entlastung der Mitarbeiter von allen unnötigen Aufgaben, die ansonsten mit dem Telefonieren verbunden sind, haben den beschriebenen Effekt. Davon berichten alle unsere directdial-Kunden.