Während viele Aussteller über ein seit Jahren rückläufiges Besucher-Interesse auf Messen klagen, zieht Josef Grünbichler für Toolmaker eine positive Bilanz der diesjährigen DMS Expo in Stuttgart. Für ihn liegen die Gründe in der Konzentration auf das Wesentliche.

"Wir sind glücklich, dass die Messe für uns so erfolgreich war", stellt der Geschäftsführer von Toolmaker Advanced Efficiency fest. "Ich kann heute eine überaus positive Bilanz für die DMS Expo 2012 ziehen". Auf der Stuttgarter Leitmesse für Dokumenten-Management Ende Oktober setzte Toolmaker den Präsentations-Schwerpunkt auf das moderne, Browser-basierte DMS directarchiv. Neun Unternehmen ließen sich gleich vor Ort von Präsentation und Produkt überzeugen. Vier von ihnen starten sofort, also noch in diesem Jahr, mit ihrem Projekt Dokumenten-Management.

Ausnahmslos alle Kunden bezeichnen directarchiv als die optimale, für ihr Unternehmen passende Lösung: Browserbasiert, besonders flexibel in 5250-, Thin Client und PC-Umgebungen einsetzbar, mit zahlreichen (automatisierbaren) Komfortfunktionen für die Anwender. „Dass directarchiv dazu noch ausgeklügelte Dokumenten-Sicherheit bietet und besonders kostengünstig ist, konnte zusätzlich überzeugen“ meint Josef Grünbichler, Geschäftsführer von Toolmaker.

Was die neuen Toolmaker-Kunden auf der Messe überzeugt hat, lesen Sie hier